Camden Town ???

Donnerstag, 05.05.2016

Hier ein verspäteter Blogeintrag vom Wochenende vor Brighton, den ich vergessen zu schreiben habe und bis jetzt keine Zeit gefunden habe. Aber nun zum Wochenende 23. und 24. April.

An diesem Wochenende hat mich Fiona besucht. Sie wohnt in einer kleinen Stadt zwischen Brighton, also der Südküste Englands und London. Weil sie immer eine Busfahrt von knapp 2h auf sich nehmen muss pro Strecke, übernachtet sie des öfteren bei mir, womit meine Gastfamilie kein Problem hat.

Am Samstag, den 23. April, haben wir in London eine Street Dance Stunde ausprobiert, die Gratis war. Fiona hatte keine Lust alleine dort hinzugehen und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Street Dance ist eine Tanzform der Hip-Hop-Bewegung. Es ist kein Tanzstil, den ich regelmäßig machen würde, aber ausprobieren kann man ja alles. Leider hatte ich danach den schlimmsten Muskelkater seit langem im rechten Oberschenkel. Für 3 Tage konnte ich nicht richtig die Treppen laufen. Ich hatte lange nicht richtig Sport gemacht und wir haben uns ständig auf dem rechten Bein gedreht. Nach 5 Tagen war er zum Glück fast verschwunden ?

Anschließend haben wir Pause im Café Nero gemacht

und sind dann durch Camden Town, einem Stadtteil Londons gelaufen. Dort gibt es viele "Scene-Läden", also Geschäfte zu einem bestimmten Lebens- oder Kleidungsstil, über denen passende Kunstwerke angebracht waren.

Zum Beispiel ein Gothic- und Punkgeschäft...

...Geschäfte der Marke "Vans" und "Quarter"...

...und ein Geschäft zur Stilrichtung "Indie".

Überall in diesem Stadtteil sind Gemälde an den Wänden oder Kunstläden.

Es gibt auch einen rießigen Essens-Markt. Ich habe noch nie einen so großen Markt gesehen und so viel unterschiedliches Essen. Es gibt Britisch, Indisch, Türkisch, Mexikanisch, Ungarisch, Deutsch usw. Sowohl süß, als auch salzig und Getränke.

Das ist nur ein kleiner Teil des Marktes. An der Anzahl an Essensständen, gibt es mindestens 3-Mal so viele und dann noch ein großer Teil voller Kunststände, die man aus Urheberrechtlichen Gründen nicht fotografieren darf. Dort gibt es von Lederwaren, über Schmuck bis hin zu Kleidung und Bilderrahmen, alles, was man sich nur wünschen kann. Dieser Markt hat solch ein Ausmaß, dass man sich am besten selbst ein Bild davon macht, wenn man kann. Sehr zu empfehlen also ?

Ich hoffe man kann es erkennen. Das ist eine Straße in Camden Town voller verschieden farbiger Häuser ??

In der Woche danach hatten wir ein ganz kleines bisschen Schneeregen bei kanpp 6/7°C, in dieser Woche, also um 5. Mai herum sieht es schon anders aus. es herrschen Temperaturen von bis zu 22°C und Sonne, wechselhaft Regen. Besser als kalt, wird mal Zeit, der Frühling hier ist nicht wirklich identifizierbar, da bis vor kurzem noch ein recht kalter Wind "gestört" hat. England eben, da kann man vom Wetter nicht so viel erwarten ?☀?⛅