Es weihnachtet ? und die Sache mit dem Geld...

Dienstag, 24.11.2015

Hallo :)

Letzten Samstag habe ich die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft. Es hatte leider kein anderes Au Pair Zeit, deshalb bin ich allein losgezogen, was auch mal nett war. Ich habe mir "abschließend" eine Zeitschrift gekauft und mich damit in "Costa" gesetzt. In der Zeitschirft geht es unter anderem um die eigene Beziehung zu Geld, was mich hier schon beschäftigt. Immerhin verdiene ich sozusagen mein eigenes Geld mit dem ich mehr oder weniger machen kann, was ich will und auch selbst einteilen muss. Ich muss sagen, ich bin der Meinung, dass ich mit Geld umgehen kann, das Sparen bzw. Geld zurücklegen, fällt mir allerdings schwer. In der Zeitschrift standen schon ein paar hilfreiche Tipps. Zum Beispiel, dass man mehr Verdienen und weniger Ausgeben soll und nicht mehr Verdienen und mehr Ausgeben. Das umzusetzen - daran arbeite ich noch :)

Karrottenkuchen und "Weihanchtstee" - sehr lecker :)

 Am Sonntag habe ich mir dann einen Adventskalender gekauft von "Malteser".

Die "Malteser" gibt es auch in Deutschland, sind lecker, also falls ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr sie probieren. Das sind Kugeln, die innen eine malzige Crispkugel(ich weiß leider kein deutsches Wort dafür) haben und mit Schokolade überzogen sind. Diese gibt es auch in Rentierform:D.

Jedenfalls werde ich davon das 1. Türchen schon morgen, am 25. November aufmachen, weil ich dann das letzte Türchen am 18. Dezember aufmachen kann. Frühmorgens am 19. muss ich dann aufstehen, um mit dem Zug nach Manchester zu fahren, von wo ich nach Stuttgart fliege - war am günstigsten. Annalena nimmt übrigens den gleichen Weg, ich muss also nicht alleine Reisen. Ist zwar dieses Jahr ein wenig untypisch mit dem Adventskalender, aber das ganze Jahr ist ja besonders :)

Ein schöner Anblick wie ich finde - der Herbst verabschiedet sich :)

Am Sonntag hatte es Tiefstwerte von -2°C. In manchen Teilen von London hat es am Samstag sogar geschneit, bei mir kamen nur winzige Eiskristalle anstatt Regen, vom Himmel, wobei ich mir nicht sicher war, ob es doch nur Regen war :D. Mittlerweile ist es zum Glück wieder ein wenig wärmer geworden. So zwischen 3°C und 9°C. Ich persönlich empfinde die Kälte allerdings nicht so beißend wie in Deutschland. Also da merkt man schon einen Unterschied. England ist eben mild :)