Lush und wie es mit Brighton aussieht ☀??

Freitag, 04.03.2016

Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit habe ich weniger Blogeinträge geschrieben, als anfangs, aber keine Sorge, ich möchte es beibehalten, alle 1-2 Wochen einen Blogbeitrag zu schreiben, denn was ich angefangen habe, will ich auch beenden und so meine Au Pair-Zeit für später festhalten.

Ich habe schon so oft von London berichtet, vom Kaffee trinken gehen und von meinen Eindrücken hier. Ich bemühe mich, über Dinge zu berichten, die ihr noch nicht kennt oder über die ich etwas neues erfahren habe, denn ich möchte euch an meiner Zeit hier teil haben lassen. Ich gebe mein Bestes ?

Meine Pläne, nach Brighton zu fahren, sind nun sicher. Zwei andere Au Pairs, Lena und Valerie, und ich werden vom 30. April bis zum 2. Mai nach Brighton fahren. Unser Hostel dort ist schon gebucht und wir haben nur knapp 13 Pfund pro Nacht/pro Person bezahlt. Wir schlafen zwar in einem 6-Personen-Zimmer, aber tagsüber sind wir sowieso unterwegs, am Strand, im Restaurant...Jamie Oliver, ein bekannter britischer Koch, hat dort ein Restaurant, das wir mit Sicherheit austesten werden :). Ich werde so viele Eindrücke dort fotografieren, wie nur möglich, also seid gespannt :).

So, vielleicht kennt der ein oder andere "Lush". Das ist eine Firma, Marke, wie auch immer. Diese vertreibt handgemachte Pflegeprodukte, wie z.B. Badezusätze, Duschgels, aber auch Handcremes, Öle und so weiter und so fort. Was so besonders an den Produkten ist, sind die intensiven Gerüche und Farben. Mir wurde von einer Mitarbeiterin im größten Lush-Geschäft, in der "Oxford Street", erzählt, dass alle Inhaltsstoffe natürlich sich, bis auf die Farben. Fast alle jedenfalls. Das erste Produkt, dass ich dort gekauft habe, ist eine Badebombe. Diese ist eine Kugel, die ich im Wasser mit einem zischenden Geräusch auflöst, das Wasser färbt und den Raum beduftet. Nun schaut am besten selbst:

Der Name ist "Guardian of the Forest", also Hüter des Waldes.

Inzwischen habe ich nochmal eine Badebombe gekauft, diese hab ich aber noch nicht ausprobiert. Der Geruch erinnert mich an ein Ferienhäuschen, aber mehr dazu, nächste Woche, wenn ich sie ausporbiert habe :)

Am Mittwoch hatte meine Gastmutter Geburtstag. Ich habe ihr eine Karte und Schokolade geschenkt :)

Den Namen einer Gastmutter auf der Karte, habe ich retuschiert, um ihre Privatsphäre zu schützen, weil ich sie, wie der Rest der Familie, aus meinem Blog weitgehend raushalten möchte :)

Habt ein schönes Wochenende :)