Mein letztes Wochenende in England!!!

Dienstag, 12.07.2016

Hallo ihr, die noch meinen Blog besuchen 🙂

Ich habe doch noch etwas zu erzählen.

Letztes Wochenende, also das am 2./3. Juli, bin ich mit Fiona nach Brick Lane gefahren. Das befindet sich im muslimischen Viertel, was wir dort "rausgefunden" haben. Brick Lane selbst ist eine kleine Straße mit netten kleinen Restaurants. Sehr interessant war, dass sich unter den Straßenschildern an den Häuserwänden, dasselbe Straßenschild in, ich vermute, Arabisch oder etwas ähnliches, befand. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit Sprachen aus. Dort befindet sich auch das muslimische Zentrum und es gibt sogar eine muslimische Grundschule. Ich dachte ich hätte schon fast alles gesehen in London, aber als wir dort durchgelaufen sind, ist mehr erst so richtg bewusst geworden, wie vielfältig und wie groß London ist. Man läuft so schnell so viel und London hat so viele verschiedene Facetten, wer noch nicht dort war, dem empfehle ich es wirklich mal einen Trip dorthin zu machen. Als Transportmittel empfehle ich Busse, da sie je nur 1,50 Pfund kosten und man dabei gut die Stadt sehen kann. Die U-Bahn ist im Vergleich teurer und man sieht ja auch nichts :)

Dieses Wochenende, also das am 9./10. Juli war ich am Samstag mit Valerie, Gwendolin und Fiona in Sky Garden. Sky Garden ist ein sehr hoher Turm, in dem sich oben ein Restaurant und viele Pflanzen befinden, deshalb Garten. Wir hatten die "Darwin Patisserie" gebucht, wobei wir uns nicht bewusst waren, wie teuer es dort ist. Fiona und ich waren zuvor in London unterwegs und haben dort Mittag gegessen und haben deshalb nur ein Dessert für stolze 8 Pfund verspeist. Es war lecker, aber zu teuer ?

Links ein Schokoladenbrownie mit Bananeneis und Schokomousse, das hatte ich und rechts ein Zitronenkäsekucheneis mit Früchten und Erdbeerpüree, was Fiona hatte.

Hier noch ein paar Bilder von der genialen Aussicht dort oben:

 

Es war auf jeden Fall schön London nocheinmal von oben zu sehen, denn das war auch das letzte Mal, dass ich während meinem Au Pair in London direkt war. Ich werde diese Stadt definitiv vermissen ❤