Meine Entwicklung und Reisetipps!

Donnerstag, 12.11.2015

Hallo ihr lieben Leser meines Blogs!

Wer es nicht weiß oder wem es nicht klar ist: Am Freitag bin ich nun schon 10 Wochen hier.

Ich würde sagen, nach so einer Zeit, kann ich nun schon von "meiner Entwicklung" hier berichten.

Es fühlt sich an, als wäre ich gerade erst angekommen. Im Vergleich zu, wie lange ich noch hier sein werde, ist das wenig. Allerdings geht die Zeit hier total schnell vorbei. Vielleicht nicht an einem Tag, aber wenn ich zurückblicke. Ich fühle mich hier auf jeden Fall zu Hause inzwischen, obwohl ich mein "richtiges" Zuhause auch vermisse. Alles ist hier schon gewohnt geworden und zu sagen: "Wollen wir am Samstag nach London gehen?" ist schon normal geworden. Natürlich habe ich längst noch nicht alles von London gesehen und man sagt nicht umsonst, dass man London in seinem ganzen Leben nicht vollständig erkunden kann. Es hat sehr viele Facetten, die ich noch nicht alle kenne und womöglich auch nicht alle kennenlernen möchte.

Dr. Samuel Johnson, Großbritanniens berühmtester Gelehrte des 18. Jahrhunderts, sagte einmal:

"Bist du Londons müde, dann bist du des Lebens müde, denn in London gibt es alles, was das Leben bieten kann."

Ich denke, jeder, der schonmal in London war, kann das bestätigen und wer dort noch nicht gewesen ist, sollte das schleunigst ändern :)

Dinge, die man in London gesehen haben muss:

♥ die Oxford Street (bekannte Einkaufsstraße)

♥ Harrods (Luxuskaufhaus - man muss ja nichts kaufen :D)

♥ Madame Tussauds (das Anstehen lohnt sich - es gibt 2für1-Tickets in den Bahnhöfen)

♥ Covent Garden (Markt und viele Künstler)

♥ National Gallery (bekannte Kunstgalerie in Epochen)

♥ Borough Market ("Essensmarkt" - von dort gelangt man zur Themse und dem sogenannten Riverside Walk)

Zu Essen bzw. trinken empfehle ich:

♥ Pizza Express (etwas teurer - Pizzen ab 10Pfund - aber lecker, "Dough Balls" als Vorspeise sind beliebt)

♥ Costa (Cafékette, die güsntiger und leckerer als die Konkurrenz ist - meiner Meinung nach)

Weitere Empfehlungen kann ich leider nicht geben, da ich noch nicht mehr gemacht habe und mein Mittagessen aus Kostengründen immer mitnehme :)

In Sachen Kochen habe ich es letzte Woche geschafft die Plastikschale vom "Cottage Pie" im Ofen zu schmelzen ?. Ich habe das Umluft- Symbol benutzte, da ich das von mir in Deutschland kenne. Nur sind die Öfen hier anders eingestellt und er ist zu heißt geworden. Es hat dann gestunken und man musste es wegwerfen. Meine Gasteltern nahmen das (zum Glück) aber locker und haben mir das nochmal erklärt. Ich probiere immer mehr aus. Mir selbst koche ich meistens Nudeln oder Reis mit gefrorenem, manchmal auch frischem Gemüse oder Bohnen ein Mittagessen. Ansonsten habe ich auch schon an Tomatensoße mit Zwiebeln getüftlt, die nur ein wenig versalzen war 😀. Ich entwickle mich weiter :)!

Diese Tasche hier habe ich letzte Woche bei H&M gekauft. Damit werde ich als Handgepäck nach Hause fliegen, aber auch so ist sie sehr schön. Sie ist schön geräumig, man kann sie aber auch an den Seiten zusammenknöpfen. Ich hab sie dank einem Gutschein aus einer Zeitschrift, für 24Pfund statt 30 bekommen :)!

:)Das war Annalenas Getränk aus dem Costa - ein "Gingerbread & Cream Latte". Also Lebkuchen&Sahne-Milchkaffee. Die haben jetzt schon Weihnachtskreationen. Bisschen früh ?! Weil das Lebkuchenmännhen so süß lächelt, mussten wir ihm einen Namen geben - Eduard - passt doch, oder? :D

Ansonsten habe ich leider keine Bilder, in der letzten Zeit ist nicht viel passiert (ist ja auch mal okay 🙂). Annalena und ich waren am Samstag in London. dann allerdings nur in der Oxford Street. Es hat geregnet und der einzige Coffeeshop in der Nähe war "Starbucks". Ich finde diesen nicht so toll, da er ungefähr 1Pfund teurer ist, wie die Konkurrenz und dafür aber nicht besser schmeckt, aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls habe ich mir dort einen "Toffee Nut Cappuccino", also einen Karamellen-Nuss- Kaffee mit Milchschaum ☕

Bald kommen wieder mehr Bilder - versprochen? 

Am 5. und 6. Dezember habe ich vor auf den Weihachtsmarkt im Hyde Park zu gehen und ich freue mich schon sehr darauf!

Bis bald ?