Noch 28 Tage!

Dienstag, 04.08.2015

Nun sind es nur noch 28 Tage, bis ich nach England fliege und dort für 11 Monate zusammen mit meiner Gastfamilie lebe.

Die Gastfamilie hat 2 Kinder. Eine Tochter, sie ist 16, und einen Sohn, er ist 14. Beides keine kleinen Kinder mehr und trotzdem, schätze ich, wird es nicht immer einfach werden. Denn Pubertierende sind wohl oft noch schlimmer, wie kleine Kinder. Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt.

Was mich ansonsten noch beschäftigt sind meine Reisevorbereitungen. Was packe ich ein? Muss ich Dinge auf Vorrat kaufen und was werde ich vermissen?

11 Monate sind eine lange Zeit und obwohl ich hin und wieder nach Hause auf einen Besuch komme, werde ich meine Heimat und meine Freunde doch vermissen, aber genauso freue ich mich, mal etwas anderes kennen zu lernen. Eine andere Kultur, neue Menschen und eine andere Weltvorstellung. Wenn ich so überlege...ich werde Teil einer anderen Familie werden...ein komischer Gedanke, aber ich möchte herausfinden, wie sich das anfühlt.

Ich erwarte, über mich selbst hinauszuwachsen und mehr über mich selbst und das Leben im Allgemeinen zu erfahren.

Schlussendlich weiß ich mehr im August 2016. Ich komme im Juli zurück, aber bis dahin, ist es noch lange und dennoch glaube ich, dass die Zeit in England nur so dahin flliegen wird.

Ich bin gespannt 🙂