Notting Hill und die Eigenheiten der Engländer ☕?

Dienstag, 21.06.2016

Hallo zurück nach einer viel zu langen Zeit, aber jetzt gegen Ende passiert nicht mehr viel oder nur wenig neues über das ich berichten könnte.

Es kann sein, dass dies mein vorletzter Blogeintrag wird. Der letzte wird mein Fazit zu meiner Zeit hier sein, aber alles hat ein Ende und dieses auf jeden Fall ein gutes ?

Ein Bericht zum Katzencafé, wie angekündigt, wird es wohl nicht geben, da es dieses zu umständlich zu erreichen ist, man braucht dafür 1h und am Wochenende ist schon alles ausgebucht.

In 24 Tagen sehe ich sowieso mein Katzi ?? daheim wieder ?.

Ich kann nicht glauben, dass es bald vorbei ist. Ich bin froh und traurig zugleich, aber dazu mehr in meinem Fazit am Ende ?

Letztes Wochenende war ich mit Fiona in "Notting Hill". Das ist eine der schönsten, wohl teuersten, aber auch sichersten Gegenden Londons. Die Leute rechnen wohl alle mit Einbrüchen und haben ihre Häuser deshalb sehr gesichert ?

Seht selbst:

   

 

Die Häuser sind alle bunt angemalt und auch die Türen haben alle bunte und schöne Farben. Wenn ich nach London ziehen würde, würde ich am liebsten in "Notting Hill" wohnen, aber dazu bräuchte ich erstmal das nötige "Kleingeld" ?. Ich habe mich mal informiert. Eine 2-Zimmer-Wohnung in "Notting Hill" gibt es für um die 1 Million Pfund zu kaufen. Preise aufwärts ?

Folgende Äußerungen müssen nicht der Wahrheit entsprechen, sie basieren lediglich auf meiner eigenen Erfahrung und subjektiver Wahrnehmung

Die Engländer trinken gerne Tee, Schwarztee mit Milch nach Belieben wird überall getrunken. Im Café, unterwegs, zum Mittagessen. Also das stimmt wirklich. Es gibt eine große Auswahl an fertig gestellten Kuchen und Cupcakes in den Supermärkten und alle süß, sehr süß. Salz wird dafür nur selten ins Essen gegeben, Chips dagegen dürfen gerne salzig sein. Versteh einer diese Logik ?. Es gibt außerdem eine rießige Auswahl an Keksen, die die Engländer gerne zum Tee, aber natürlich auch zwischendurch essen. Zum Frühstück gibt es das typische Englische Frühstück, bestehend aus gebratenen Tomaten, Bohnen in einer Art Ketchup, gebratener Schinken, Würstchen, Ei in Form von Spiegelei oder Rührei, gebratenens Pilzen und Toast. Manchmal ist noch ein "Black Pudding" dabei. Das ist eine Art Küchlein aus unter anderem Schweineblut, Mehl und Gewürzen.

(Quelle: http://www.culinice.com/media/Full-english-Breakfast-630x300.jpg)

Dieses wird allerdings meist als Brunch, also spätes Frühstück beziehungsweise frühes Mittagessen gegessen. Die meisten Engländer haben dafür morgens keine Zeit und essen meist Cornflakes oder Toast zum Frühstück. Am Wochenende darf es auch mal ein "Bacon-Sandwich", also Toastbrot mit gebratenem Speck sein.

(Quelle: http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2013/3/6/1362599991246/Bacon-sandwich-009.jpg)

"Beans on Toast", was die bereits genannten Bohnen auf Toast sind, ist auch sehr beliebt. Sowohl zum Frühstück, als auch zum "Lunch", also Mittagessen.

(Quelle: http://3.bp.blogspot.com/-eVrThM2QVak/TdckFccrdcI/AAAAAAAAAIE/EqLjOSsDw5E/s1600/beans-on-toast.jpg)

MIttags gibt es dann meist nur ein Sandwich, also belegtes Toastbrot, mit Chips oder auch ein belegtes Baguette. Es gibt den sogenannten "Meal-Deal" in fast jedem Supermarkt für kanpp 3 Pfund zu erwerben. Hierbei kann man aus einer Auswahl von Sandwiches, Wraps oder Salate auswählen, dazu ein Getränk nach Wahl, wie z.B. ein Smoothie oder Cola und ein Snack, wie z.B. Chips oder ein Schokoriegel. Abends werden oft gerne Fertiggerichte oder "Take-away", also Essen aus einem Restaurant zum Mitnehmen, gegessen. Typisch ist weiterhin, dass es eine rießige Auswahl an Aufwärm- oder Aufbackgerichten in den Supermärkten gibt. Von Indisch über Italienisch, aber auch Britisch wie "Cottage Pie" oder "Bangers and Mash". "Cottage Pie" oder auch "Sheppards Pie" genannt, ist ein Art Auflauf bestehend aus einer Schicht gewürztem Hackfleisch und oben drüber eine Schicht Kartoffelbrei.

(Quelle: http://2.bp.blogspot.com/-C-Q_oyDLhBM/Tb2063RNPNI/AAAAAAAAANE/COey1dMEp0M/s1600/319.jpg)

"Bangers and Mash" ist Würstchen mit Kartoffelbrei.

(Quelle: http://www.roadtripsrus.com/wp-content/uploads/2013/11/Bangers-and-mash.jpg)

Wer nun Hunger bekommen hat und nach England kommen will, sollte allerdings einen Regenschirm einpacken, denn es regnet wirklich so viel, wie immer gesagt wird. Wobei, viel stimmt eigentlich nicht, aber oft und kurz und somit macht das dann auch keinen Unterschied mehr ☔?