Der Anfang!

Mittwoch, 02.09.2015

Tja, wo fang ich an?

Es regnet :D

Ich hatte einen guten Flug. Zufällig saß direkt neben mir ein anderes deutsches Au Pair und wir haben gleich Handynummern ausgetauscht. Ich hab meine Gastfamilie gleich am Ausgang des Flughafens gefunden. Dann sind wir etwa 40min gefahren und amüsanter Weise hat meine Gastmutter typisch englische Sandwiches und Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade vorbereitet und dann auch noch schwarzen Tee!

Wir haben dann danach so Dinge erledigt, wie SIM Karte aktivieren usw.. Spätabends lästige und doch sehr wichtige Dinge.

Das Haus hat eine Alarmanlage zu der ich meinen persönlichen Code bekommen habe, außerdem ein rießiges Wohnzimmer und der Baustil ist meiner Meinung nach typisch britisch. Bunt gemusterte Teppiche und die Gastmutter hat überall Dekozeug verteilt.

Ich muss sagen, ich vermisse jetzt schon deutsches Brot, aber glücklicherweise haben die einen Backofen 😀!

Es ist kaaaalt!! Heute morgen bin ich um 7Uhr aufgestanden und es hatte 12°C draußen!!! Meine ersten Besorgungen werden auf jeden Fall Hausschuhe, Pullover und eine Winterjacke sein. Auf was hab ich mich da nur eingelassen?? :D

Was genau meine Aufgaben sind, werde ich später mal berichten, da ich noch das "Schonprogramm", also keine Hausarbeiten, habe. Was ich bisher zu erledigen habe, ist, die Kinder am Morgen wecken und nach der Schule Essen für sie machen. Dazwischen habe ich Freizeit :). Viel mehr werd ich generell auch nicht zu tun haben, aber so schlimm find ich das gar nicht :). Bisher verstehe ich mich gut mit den "Kindern", sind ja schon etwas älter. Sie sind beide sehr nett und wie ich herausgefunden habe, bin ich ihr 10. (kein Tippfehler!) Au Pair!!! Die beiden kennen das also schon. Der Junge meinte nur, als ich sie gefragt habe, wie das für sie ist, dass es ziemlich normal sei und nur ein bisschen "awkward" am Anfang :). Der Junge ist ein gern-lang-Schläfer. Bin ja gespannt, ob mir irgendwelche "genialen" Einfälle kommen, wie ich ihm klarmachen kann, dass es Sinn macht, früher aufzustehen und auch sein Licht auszumachen, wenn man geht. Ich werds herausfinden - oder auch nicht :D!

 Morgen werde ich mir mal die Umgebung anschauen - und Hausschuhe kaufen 😀!

Mein Willkommensgruß! Ein weiterer Willkommensgruß - das ist so lieb :)

Das sind kleine Willkommensgrüße, die in meinem Zimmer auf mich gewartet haben :)!

Bett. ...und das ist mein Bett 😎.