Erinnerungen aufrischen und neue Pläne schmieden!!

Mittwoch, 07.10.2015

Nun ist es mal wieder Zeit für einen Blogeintrag. Das Wochenende war mal etwas anders als gewöhnlich, da die meisten Au Pairs keine Zeit hatten. Annalena ist mit ihrer Gastfamilie übers Wochenende ans Meer gefahren, Lea, ein anderes deutsches Au Pair, das in meiner Straße lebt, war auf einem Konzert und dann dachte ich mir, warum nicht einfach mal was alleine machen, viel mehr blieb mir auch nicht übrig. Am Freitagabend bin ich kurz nach Bromley in die Stadt gefahren, um mir ein paar Snacks im '99p-Shop' zu kaufen. Dort gibt es von Obst über Toilettenartikel bis hin zu Dekoartikeln für nicht mehr als 99 Pence. Anschließend ging ich zu Starbucks, einer Cafékette, um den saisonal gestalteten Herbstbecher und das dazupassende Getränk, einen 'Pumpkin Spiced Latte' zu bestellen.

Herbstbecher :)so sieht der Becher aus, der steht jetzt in meinem Regal.

Das Getränk ist ein Caffé Latte, also ein Kaffee mit Milch, und einem Sirup, der nach süßem Kürbis mit Gewürzen schmeckt. Es hat ganz lecker geschmeckt, allerdings gehe ich allgemeine nicht gerne zu Starbucks, da es erstens ca. 1 Pfund mehr kostet, als bei z.B. Costa, einer Konkurrenzkette, und zweitens, der Kaffee selbst mir bei Costa besser schmeckt und drittens, Starbucks viel zu sehr gehyped wird. Jeder findet ihn gut und das nur, weil jeder ihn gut findet :D! (das ist meine Meinung). Gefreut habe ich mich allerdings trotzdem über das Getränk, mir ist es nur nicht wert, soviel Geld dafür auszugeben, aber einmal geht das schon :)

Bevor ich erzähle, was ich am Samstag gemacht habe, möchte ich kurz in der Zeit zurückgehen, bevor ich meine jetzige Gastfamilie gefunden habe. Ende diesen Jahres habe ich eine Gastfamilie besucht, die einen zweijährigen Sohn haben. Kurz zusammengefasst, waren wir uns beide damals nicht sicher gewesen, ob ein Au Pair für uns das richtige war. Wir haben danach beide unsere Meinung geändert, wussten das voneinander allerdings zu dem Zeitpunkt nicht. Sie haben dann ein Au Pair gefunden, ich meine Gastfamilie und wir sind beide zufrieden.

Am Samstagabend, ihr könnt es euch wohl schon denken, habe ich sie dann besucht. Das andere Au Pair ist sehr nett, allerdings haben wir wenig gemeinsame Interessen und aufgrund der Entfernung, mit dem Bus braucht man 1h dorthin, werde ich vorrausichtlich nichts mit ihr unternehmen. Ich habe mich sehr gefreut die Familie wiederzusehen und werde sie auch wieder besuchen. Bevor ich bei der Familie zum verinbarten Zeitpunkt klingeln konnte, bin ich in einen kleinen Park, der 3 MInuten entfernt liegt, gelaufen. Dort war ich schon gewesen, als ich im Juni dort war. Es ist wirklich schön dort und war, als wäre ich gerade erst dort gewesen.

im Parkdas war eine Linde in dem Park an einem kleinen See.

das war vor der Türe der Familie - ich finde es erstaunlich, wie grün das ist :)

Am Sonntag bin ich mit Lea, dem Au Pair aus meiner Straße, in den Park gleich hier nebenan gegangen. Vorher sind wir allerdings in einen kleinen Supermarkt hier nebenan gegangen und haben uns Donuts, Cupcakes und Kühlgetränke gekauft und haben uns im Park auf eine Bank gesetzt und das verspeist und geredet. Die Sonne hat gescheint und es war wirklich warm für die Verhältnisse hier, ich habe also nicht gefroren auch nach längerem Sitzen nicht. Es war wirklich ein schöner Nachmittag.

Marienkäferepidemie

Auf diesem Bild sieht man Marienkäfer, die sich in meinem Fenster eingenistet haben. Ich hoffe die wollen dort keine Winterstarre halten. Das hat am Sonntag angefangen. Da sind die außen an meinen Fenstern rumgelaufen, es waren übigens mehr, als auf dem Bild zu sehen sind, eine regelrechte Epidemie, aber wenigstens sind es keine Wespen oder ähnliches :) Nur kleine süße Marienkäfer, die es mir nicht erlauben meine Fenster zu öffnen ohne Einlass gewährt zu bekommen :).

Am Montag war ich Nachmittags kurz in Bromley mit Annalena. Wir waren in eine Café im Einkaufszentrum und haben Lunch gegessen. Ich hatte einen Cappuchino mit 'Butterscotch'-Sirup, wobei ich nicht genau weiß, was das ist, es war aber lecker. Außerdem eine 'Sausageroll', also ein Würstchen in Blätterteig. Auch sehr lecker.

Auf dem Rückweg habe ich ein Bild von meiner Straße gemacht.

Herbst inzwischen ist es hier doch schon ziemlich herbstlich :)

Gestern, am Dienstag, war ich dann mit Annalena und Fiona, einem deutschen Au Pair, im 'Nandos'. Ein Restaurant, das Wert auf gute Zutaten legt. Ich hatte einen Chickenburger, dazu einen kleinen Salat und Knoblauchbrot und eine Zitronenlimonade. Ich habe leider nicht daran gedacht, ein Foto davon zu machen, aber ich werde dort sicher wieder hingehen und dann mach ich eines :)!

 Nun noch zu neuen Plänen. Ich plane mit Annalena, weil ich mich mit ihr hier am besten verstehe, im Mai oder Juni 2016 einen kleinen Trip nach Schottland zu machen. Wir wollen hoch nach Edinburgh fliegen und dann von dort aus in Richtung Highlands mit dem Bus oder Zug weiterreisen. Hoffentlich klappt das, die Landschaft dort ist so wunderschön. Ich hoffe euch dann davon berichten zu können und euch teilhaben zu lassen!